Urlaub in Bremen

Die Stadtgemeinde Bremen ist die Hauptstadt des Landes Freie Hansestadt Bremen. Zu dem Zwei-Städte-Staat gehört neben Bremen noch das 53 km entfernte Bremerhaven. Die Altstadt von Bremen ist von schönen Wallanlagen und von der Weser umgeben. Neben UNESO-Welterben und architektonischen Highlights laden gerade die kleinsten und verwinkelsten Gassen die Besucher ein, die Stadt richtig kennen zu lernen. Bremen ist eine Stadt mit kurzen Wegen. So bietet es sich an, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden: Auf geht’s!

Kataloge zum Stöbern, Träumen und Buchen können Sie bei uns im Reisebüro abholen! Persönliche Tipps inklusive!
Termin vereinbaren

Hotels und Pauschalreisen

Handverlesen – unsere Favoriten

Hotel Munte am Stadtwald

Bremen

Mehr dazu

elements pure Feng Shui

Bremen

Mehr dazu

Atlantic Grand Hotel Bremen

Bremen

Mehr dazu

Sehenswürdigkeiten in Bremen

2020-05-13T09:38:34+02:00

Bremer Stadtmusikanten

Eine Erinnerung an das beliebte Märchen der Brüder Grimm und eines der wohl bekanntesten Wahrzeichen der Hansestadt: Die Bremer Stadtmusikanten. Die Bronzestatue steht unweit vom Rathaus entfernt und wurde von Gerhard Marck 1953 erschaffen. Esel, Hund, Katze und Hahn machten sich der Geschichte nach einst auf in die Stadt an der Weser, um hier ein besseres Leben zu finden.

2020-07-27T16:18:11+02:00

Der Schnoor

In dem liebevoll restaurierten Stadtviertel reihen sich kleine, bunte Häuser und Geschäfte wie Perlen an einer Schnur auf. Daher kommt auch der Name, denn das niederdeutsche Wort “Schnoor” heißt soviel wie “Schnur”. Hier schlendert man durch enge Gassen, die so schmal sind, dass man mit ausgestreckten Armen beide Seiten berühren kann.

2020-07-27T16:20:48+02:00

Das Bremer Rathaus und der Roland

Das Bremer Rathaus und der Roland gehören nicht nur zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, sondern stehen seit 2004 auch auf der Welterbeliste der UNESCO als Kulturdenkmäler. Somit ist das Bremer Rathaus weltweit das einzige Rathaus, dem diese Ehre zugewiesen wird. Der Bremer Roland steht seit 1404 für die Freiheitsrechte der Hansestadt Bremen.

“Schon Esel, Hund, Katze und Hahn machten sich auf den Weg in diese tolle Stadt.”

Lisa Faller, Urlaubsexpertin im Volksbank Reisebüro
Kataloge zum Stöbern, Träumen und Buchen können Sie bei uns im Reisebüro abholen! Persönliche Tipps inklusive!
Termin vereinbaren